ALSBACH

                  Leben im Westerwald

UNSER ORT

 

Alsbach hat zwar keine Schule und keinen Kindergarten und auch ein Lebensmittelgeschäft gibt es hier nicht mehr.

Aber Alsbach hat ein sehr gutes und solides Dorf- und Vereinsleben auf deren Leistungen wir stolz sind.

Sportlich geht es bei uns zu. Dazu trägt vor allem der Vfl bei, der durch seine Ringer bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde.

Ebenso die Laufgemeinschaft, die mit ihrem jährlichen Brexbachtal- Lauf zahlreiche Besucher lockt.

Die Interessengemeinschaft plant und organisiert die verschiedensten Veranstaltungen im Ort. So z.B. die jährliche Kirmes, Kinderfastnacht, St. Martin und den Nikolausabend.

Weiter oben, auf dem freien Feld, dreht der Modellflugverein seine Runden

Gesichert werden viele unserer Aktivitäten durch die Freiwillige Feuerwehr.

Jeden Freitag Abend trifft man sich in der Dorfstuff auf ein ( oder mehr ) Bierchen und einmal im Monat öffnet am Sonntag das Dorfcafe` mit leckeren Kuchen und Torten.

Alsbach ist ein lebendiges Dorf mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in einem soliden Dorfleben.

Die benachbarten Städte Ransbach- Baumbach und Höhr- Grenzhausen bieten zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und sind in wenigen Autominuten zu erreichen.